Changelog

Software-Updates & Neue Funktionen

Hier finden Sie alle aktuellen Software-Updates, neue Funktionen und Fehlerbehebungen unseres Backend-Systems. Für eine schnelle Übersicht finden Sie die aktuellste Version des Changelogs ganz oben mit einem kurzen Einleitungstext für die wichtigsten Neuigkeiten. Um mehr zu erfahren, können Sie bei jedem Update auf „Mehr Informationen“ klicken, um alle Änderungen des jeweiligen Updates und pro Modul einzusehen.

Changelog 1.16 – 21.12.2020

Im Update 1.16 wurde der Fokus auf die Einführung einer Pausenfunktion in der Zeiterfassungsapp gelegt. Außerdem kann die Fahrtzeit nun unabhängig von der regulären Arbeitszeit erfasst werden. Die Anwender können nun eine detaillierte Übersicht bekommen, ob alle Pausen eingehalten wurden. Außerdem wurden einige Einstellungen verbessert.

Mehr Informationen

Changelog 1.15 – 04.12.2020

Im Update 1.15 wurden vor Allem die Usability für den Anwender verbessert. Die Funktionen der einzelnen Module wurden intuitiver und noch nutzerfreundlicher gestaltet. Der Anwender kann nun noch mehr individuelle Einstellungen in den Modulen auswählen und die Software noch besser auf seine Bedürfnisse anpassen.

Mehr Informationen

Changelog 1.14.3 – 19.11.2020

Im Update 1.14.3 wurde der Fokus auf die Weiterentwicklung der App gelegt. Der Zeitplaner 2.0 hat ein komplett neues Design und die Usability wurde enorm verbessert. Außerdem wurden einige Änderungen gemacht, die das Arbeiten mit dem Backend noch intuitiver machen

Mehr Informationen

Changelog 1.14 – 30.10.2020

Im Update 1.14 gab es viele große Änderungen. Man kann nun Objekte als Vorgänge anlegen. In einer Detailübersicht bekommt man alle relevanten Informationen zu einem Vorgang. Außerdem wurde die Suchfunktion enorm verbessert und man kann seinen Wunschsteuersatz nach Bedarf einstellen.

Mehr Informationen

Changelog 1.13.2 – 06.10.2020

Im Zwischenupdate 1.13.2 wurden einige Bugfixes getätigt. Insbesondere das Versenden von Rechnungen per E-Mail funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Als Update gibt es ab dem Update neben der Kachelansicht jetzt auch ein Zeitstrahl für die Dispositionsübersicht. Zudem können jetzt Vorlagen für das erstellen von Teilaufgaben erstellt werden.

Mehr Informationen

Changelog 1.13 – 28.08.2020

Im Update 1.13 wurde der Fokus auf die Arbeitsabläufe sowie Informationstransparenz gelegt. Beispielsweise wurde über die App eine GPS-Funktion integriert und Stundenlisten sowie Rechnungsinformationen können per CSV heruntergeladen werden. Auch der Ertragsbericht wurde erweitert, indem  zu den zusammengefassten Daten alle einzelnen Positionen angezeigt werden können. Zukünftig können außerdem Erweiterungen des Systems, wie z.B. weitere Backend- oder App-Benutzer, direkt über das System gebucht werden.

Mehr Informationen

Changelog 1.12 – 10.07.2020

Grundsätzlich wurde im Update 1.12 der Fokus auf eine erhebliche Erleichterung verschiedener Arbeitsabläufe gelegt. Die Verwaltung von Kunden und Personal ist deutlich intuitiver geworden. Außerdem wurden einige Funktionen automatisiert. Da die Mehrwertsteuer als Folge der Corona Krise bekanntlich reduziert wurde, wurde der neue Satz von 16 % in das System integriert. Die Mehrwertsteueränderung wurde bereits Ende Juni in alle laufenden Systeme übertragen.

Mehr Informationen

Changelog 1.11 – 12.05.2020

In diesem Update wurde die Verwaltung von Checklisten für die Zeiterfassungs-App hinzugefügt. Zudem ist die Währung im System nun frei konfigurierbar. Weitere Updates und Fixes sind dem Changelog zu entnehmen.

Mehr Informationen

Changelog 1.10 – 15.04.2020

In diesem Update wurden mehrere kleinere und Größere Änderungen durchgeführt. Zu den größeren Änderungen gehört z.B. dass die Einführung eines QR-Codes für die mobile Zeiterfassung. Im Personalmodul gibt es eine zudem zusammenfassende Übersicht, die alle disponierten Termine für einen ausgewählten Zeitraum anzeigt.

Mehr Informationen

Changelog 1.9.7 – 14.02.2020

In diesem Update wurden mehrere kleinere Änderungen durchgeführt. So sind bspw. die Kommentare für hochgeladene Dateien in den Kontaktprofilen editierbar, Kundenkontakte können von Unternehmenskunden zu Privatkunden und zurück geändert werden und bei der Terminerstellung kann nun beim jedem Termintyp ein Kommentar eingegeben werden.

Mehr Informationen

Changelog 1.9.6 – 28.01.2020

In diesem Update wurde ein neuer Produkt- und Dienstleistungskatalog eingeführt. Die Übersichten für die Preismodelle von Logistik- und Haushaltsnahe Dienstleistungen sind nun vereinheitlicht. Außerdem wurden mehrere kleinere Korrekturen eingefügt.

Mehr Informationen

Changelog 1.9.5 – 20.12.2019

In dem Update 1.9.5 wurde die Performance verbessert, z.B. bei der E-Mail-Synchronisation oder auch bei den PDF Dokumenten. Die E-Mails zeigen die Umlaute richtig an.

Mehr Informationen

Changelog 1.9.3 – 29.11.2019

In dem Update 1.9.3 wurden einige neue Übersichten für die Eingangsrechnungen geschaffen, sowie die Möglichkeit, Lieferscheine ohne Preise anzeigen zu lassen. Im Personal- und Kundenkalender gibt es die Möglichkeit, bei Bedarf stornierte Termine anzeigen zu lassen.

Mehr Informationen

Changelog 1.9.2.5 – 29.10.2019

In dem Update 1.9.2.5 wurden die Sicherheit erhöht. Es wurde eine Sperrung des Nutzers für eine gewisse Zeit eingeführt, sollte das Passwort zu oft falsch eingegeben worden sein. Die Passwortstärke wurde angepasst (min. 8 Zeichen, min. eine Zahl, min. ein Sonderzeichen, min. ein Groß- und Kleinbuchstabe). Zudem darf ein Backend-Account nur einmal eingeloggt sein. Falls sich der Account doppelt einloggt, wird der Erste automatisch ausgeloggt.

Mehr Informationen