Changelog Bürosoftware 1.29

Neuigkeiten

  • Der Netto-, Brutto- und offene Betrag wurde als Platzhalter in mehrere Templates & überall wo eine Dokumentennummer existiert, eingefügt. #2813
  • API wurde erweitert, sodass das Erstellen von Aufgaben und Teilaufgaben möglich ist. #2727
  • Eine Option wurde eingefügt, um auszuwählen, ob Termine nur mit einem QR-Code gestartet werden können. #2853

Neuigkeiten

  • Für den Export der Stundenübersicht gibt es nun die Möglichkeit einzustellen dass der Name des Personals nicht angezeigt wird. #2799
  •  Die Vertragsübersicht wurde erneuert mit u.a. alphabetischer Auflistung des Personals. Die Spalten werden nun auf Personal aufgeteilt, es gibt einen Link zum Personal, Vertragsdetails, mehr Details über das Arbeitszeitkonto & das Urlaubskonto.
    außerdem wurde der Filter erweitert und noch Informationen zur Anzahl der Leute mit aktuelle laufendem Vertrag und die Summe des Stundenkontos hinzugefügt. #2819
  • Das Urlaubskonto wurde verbessert. Im Vertrag kann unter Urlaub angegeben werden, an welchen Tagen normalerweise gearbeitet werden soll, wenn das Arbeitszeitkonto nicht aktiv ist. ,Außerdem gibt es nun die Möglichkeit einen Zeitraum zu beantragen.
    bei der Annahme eines Urlaubsantrags wird nun ersichtlich ob ein ganzer oder halber Tag genommen wurde und die Sollstunden werden nun als Option verbucht. #2817
  • Termindetailansicht für die Ansicht der Administratoren wurde bearbeitet (Einstellung für die Log-Aktivierung. Power User sehen den Verlauf eines Termins in den Termindetails. #2786

Fehlerbehebung

  • Die Verbuchung einer Eigenleistung (bspw. Urlaub) in der Kachelansicht zeigt nun keine Fehlermeldung mehr in der Dispositionsübersicht an. #2762
  • Bei der Terminbearbeitung bei Disposition auf Angebote werden die Angebote wieder geladen. #2747
  • Anlegen eines Subunternehmers resultierte in einer Fehlermeldung. #2827
  • Pausencheck ignoriert nun die Terminarten Urlaub, Krankheit und Feiertag. #2841
  • Bisher konnte in der Dispositionsübersicht nicht disponiert werden bzw. das Erstellen eines Termines war nicht möglich, wenn keine Termine vorhanden waren. #2675

Fehlerbehebung

  •  Es wurde ein Fehler behoben, wo in den Vorgangsdetails für eine Teilgutschrift fehlerhafte Daten angezeigt wurden und daraufhin der Zugriff zur Öffnung verweigert wurde. #2798
  • Offene Checklisten ohne Einträge ergaben eine Fehlermeldung. #2828
  • Details einer Datei die einen Dateityp mit einem Leerzeichen hatten, konnten nicht geöffnet werden. #2824

Neuigkeiten

  • Für die offenen Rechnungen wurde ein Filter für die Fälligkeit hinzugefügt. #2812
  • Es besteht nun die Möglichkeit einzustellen, ob die Kundennummer auf Dokumenten des Rechnungswesens angezeigt werden soll. #2794

Fehlerbehebung

  • Das Downloaden der Rechnungen ergab einen Fehler. #2837
  • Bei der nachträglichen Bearbeitung einer Rechnung wurden nicht alle Preise eines Preismodells angezeigt. #2811

Neuigkeiten

  • Der Stundenverlauf der Kunden resultierte in keinen Ergebnissen. #2761