Changelog 1.16. – 21.12.2020

Neuigkeiten

  • Die Funktion der Pause und Fahrzeiten wurde eingeführt.

Neuigkeiten

  • Im Mitarbeiterprofil werden die App Berechtigungen angezeigt, also ob das GPS und die Kamera zugelassen sind #1843
  • Termininformationen können über die Termindetails ausgedruckt werden. Diese Funktion kann in den Einstellungen und Textbausteinen unter „Staff/event/print“ aktiviert werden. #1898
  • Bei den Termindetails werden jetzt Pausen- und Fahrzeiten angezeigt sofern die Fahrten- oder Pausenfuktion aktiviert wurde.
  • Bei der Dispositionsübersicht (Tag und Woche) wird falls gegeben die „echten“ gearbeiteten Zeiten genutzt #1891
  • In der Stundenübersicht sowie dem PDF- und Excelexport werden die Pausenzeiten angezeigt sofern die Pausenfunktion aktiviert wurde.

Neuigkeiten

  • Die Vorgangstypen bei der Erstellung eines neuen Vorganges werden alphabetisch sortiert #1901
  • Bei den Vorgangsdetails ist ein Kalender eingefügt worden, wie man es von dem Personal- und Kundenkalender kennt #1900
  • Bei den Termindetails werden jetzt Pausen- und Fahrzeiten angezeigt sofern die Fahrten- oder Pausenfuktion aktiviert wurde.
  • Die Suche bei den Vorgängen kann mit der „Enter“ Taste ausgelöst werden #1880
  • In der Stundenübersicht sowie dem PDF- und Excelexport werden die Pausenzeiten angezeigt sofern die Pausenfunktion aktiviert wurde.

Neuigkeiten

  • E-Mails können Vorgängen zugeordnet werden #1893

Fehlerbehebung

  • Bei den PDF Dokumenten wird die Adresse und die Bezeichnung von Vorgängen umgebrochen #1889
  • Bei der Übersicht AR aus DL wurden teilweise falsche Daten gezogen. Dieser Fehler wurde behoben #1906

Neuigkeiten

  • Eine neue Übersicht der „Stundenalarm“ wurde hinzugefügt. Diese Übersicht zeigt an, wenn Mitarbeiter eine filterbare Arbeitszeit überschritten haben #1876
  • Der Standardwert für die angezeigte Mindestarbeitszeit in Stunden kann im Stundenalarm in den Einstellungen und Textbausteinen unter „Controlling/settings/houralarm“ festgelegt werden.
  • Die Pausencheck Übersicht schaut ob Mitarbeiter die passenden Pause eingehalten haben (die frei konfigurierbar sind) #1877

Neuigkeiten

  • Für die App kann jetzt in den Einstellungen die Pausenfunktion unter „Administration“->“Einstellungen und Textbausteine“ und anschließend mit der Einstellung „Timeapp/break/active“ aktiviert werden.
  • Für die App kann jetzt in den Einstellungen manuelle Pausen, also Pausen, die außerhalb eine Termins stattfinden, mit der Einstellung „Timeapp/break/addmanualbreak “ aktiviert werden.
  • Pausenzeiten können jetzt automatisch von der fakturierten Zeit von nicht bestätigten Terminen mit der Einstellung „Staff/break/autodeduct“ abgezogen werden.
  • Für die App können jetzt Fahrzeiten während eines Termins mit der Einstellung „Timeapp/trip/active“ aktiviert werden.
  • Für die App können jetzt Fahrzeiten außerhalb eines Termins mit der Einstellung „Timeapp/trip/addmanualtrip“ aktiviert werden.
  • Im Administrationsbereich unter „Controlling“ -> „Pausenregeln“ können jetzt Pausenregeln hinzugefügt werden, welche als Grundlage für das Einhalten von Pausenregeln dient.
  • Das angezeigte Standarddatum für die Offenen Positionen aus der Übersicht AR aus DL kann jetzt mit der Einstellung „Accounting/outgoing/invoice/fromtimeschedule/standarddate“ festgelegt werden. Es gibt die Optionen „Letzter Tag des letzten Monats, gestriges Datum, heutiges Datum, morgiges Datum und letzter Tag diesen Monats“

Fehlerbehebung

  • Export der Rechnungen als CSV ohne Tausenderpunkte #1887