Changelog Zeiterfassungs-App

Updates & Neue Funktionen

Hier finden Sie aktuellen Updates zur Zeiterfassungs-App, neue Funktionen und Fehlerbehebungen der App. Für eine schnelle Übersicht finden Sie die aktuellste Version des Changelogs ganz oben mit einem kurzen Einleitungstext für die wichtigsten Neuigkeiten. Um mehr zu erfahren, können Sie bei jedem Update auf „Mehr Informationen“ klicken, um alle Änderungen des jeweiligen Updates einzusehen.

Changelog  2.17.2  – 07.11.2023

Im Zeitplaner Update 2.17.2 gibt es zum einen Neuigkeiten im Arbeitszeitkonto und für die Vorgänge im Backend. Zum anderen wurden einige Fehler behoben.

Changelog  2.17 – 11.07.2023

Im Zeitplaner Update 2.17 gibt es zum einen Neuigkeiten über neue Terminarten wie Streik, Kindkrank uvm. Zum anderen wurden einige Fehler behoben, wie Probleme bei der Umleitung zu Google Maps.

Changelog  2.16 – 10.05.2023

Im Zeitplaner Update 2.16 gibt es zum einen Neuigkeiten über die Laufenden Termine, diese werden nun oben in der Terminübersicht angezeigt. Zum anderen wurden einige Fehler behoben, wie die Chrome Fehler.

Changelog  2.15 – 07.03.2023

Im Zeitplaner Update 2.15 gibt es zum einen Neuigkeiten über die Selbstdisposition, es werden nur noch Mitarbeiter angezeigt die für die App aktiv sind. Zum anderen wurden einige Fehler behoben, wie die GPS Probleme.

Changelog  2.14.5 – 06.02.2023

Im Zeitplaner Update 2.14.5 wurde unter anderem ein Timer für die Fahrzeit hinzugefügt. Zudem wurde der Fehler beim Hochladen von Bildern bei Krankmeldungen behoben.

Changelog  2.12.7 – 24.10.2022

Im Zeitplaner Update 2.12.7 wurde der Fokus auf  das Arbeitszeitkonto gelegt. Urlaubsbeantragung und Krankmeldungen wurden deutlich verbessert. Außerdem wurden einige kleinere Fehler behoben.

Changelog  2.12.6 – 14.09.2022

Im Zeitplaner Update 2.12.6 wurden einige neue Funktionen eingeführt. Beispielsweise kann man nun einen Urlaubsantrag für einen Zeitraum stellen und muss nicht mehr die einzelnen Tage auswählen.  Zudem gibt es eine Einstellung das vordisponierte Termine ausschließlich mit QR Code gestartet werden können.

Changelog  2.12.5 – 22.07.2022

Im Zeitplaner Update 2.12.5 wurde das Urlaubskonto auch in der App eingeführt. Es handelt sich noch um eine Betaversion. Man kann jedoch nun einen ganzen bzw. halben Tag Urlaub auch in der App beantragen und das Urlaubskonto aktivieren.

Changelog  2.12.4 – 04.07.2022

Im Zeitplaner Update 2.12.4 wurde eingeführt, dass man auch den Vorgangstitel anzeigen lassen kann bei den Terminen. Außerdem gab es einige kleine Fehlerverbesserungen.

Changelog  2.12.3 – 09.06.2022

Im Zeitplaner Update 2.12.3  lag  der Fokus auf optischen und logischen Verbesserungen. Die Usability wurde dadurch weiter verbessert. Außerdem wurde ein kleinerer Fehler beim QR Code Scan behoben.

Changelog  2.12.2 – 17.05.2022

Im Zeitplaner Update 2.12.1 wurden kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen. So benötigen beispielsweise Pausen und Fahrzeiten keinen seperaten GPS Check mehr, was zu einer besseren Performance führt.

Changelog  2.12.1 – 11.04.2022

Im Zeitplaner Update 2.12.1 lag der Fokus auf dem Arbeitszeitkonto, welches eingeführt wurde. Außerdem wurden die Einstellungen für das GPS und die Kamera verbessert und aktualisiert.

Changelog  2.12 – 16.03.2022

Im Zeitplaner Update 2.12 wurde die Krankmeldung über die App hinzugefügt. Außerdem wurde der QR Code Scanner stark verbessert. Auch an der Usability wurde weiter gearbeitet.

Changelog  2.11.1 – 17.02.2022

Im Zeitplaner Update 2.11.1 lag der Fokus auf der Funktion, dass Urlaubstage über die App angefragt und eingesehen werden können.

Changelog  2.11. – 12.01.2022

Im Zeitplaner Update 2.11. wurden in der Zeiterfassungsapp vor allem einige kleinere Fehler behoben. So werden die Checklisten nun wieder richtig angezeigt und auch die Terminart „Urlaub“ wird wieder richtig angezeigt.

Changelog  2.10. – 16.11.2021

Im Zeitplaner Update 2.10. wurden in der Zeiterfassungsapp unter Anderem die gesamte DACH Region mit aufgenommen. Außerdem wurde das Hochladen von Fotos enorm verbessert.

Changelog  2.9. – 30.09.2021

Im Zeitplaner Update 2.9. wurden in der Zeiterfassungsapp unter Anderem die Funktion hinzugefügt, dass von Bildergalerien über die Bürosoftware hinzu gefügt werden können. Außerdem wurden die Checklisten geupdatet.

Changelog  2.8 – 19.08.2021

Im Zeitplaner Update 2.8. wurden einige Verbesserungen getätigt. So wurde vor allem der Materialverbrauch verbessert. Außerdem gibt es eine Fehlerbehebung beim Scannen eines QR Codes, wenn das GPS nicht aktiviert ist.

Changelog  2.7 – 30.07.2021

Im Zeitplaner Update 2.7. wurden einige optische Fehler behoben. Außerdem können mehrere Be- und Entladeadressen für Umzüge dargestellt werden und der Materialverbrauch wurde enorm verbessert, sodass man nun noch einfacher über die App verbrauchtes Material eingeben kann.

Changelog  2.6 – 22.06.2021

Im Zeitplaner Update 2.6. wurde der rollierende Kalender noch weiter verbessert. Aufgaben einer Checkliste, die nicht erledigt wurden, werden wieder zurück in die Aufgabenübersicht geschoben. Außerdem gab es einige optische Verbesserungen und einige kleinere Fehler wurden ausgebessert.

Changelog  2.5 – 01.06.2021

Im Zeitplaner Update 2.5. wurde Fokus auf Verbesserungen gelegt. So wird beispielsweise ein neuer QR Code Scanner verwendet, sodass Fehler deutlich minimiert werden. Außerdem hat jeder App Benutzer die Möglichkeit ein eigenes Profilbild hochzuladen.

Changelog  2.4 – 23.04.2021

Im Zeitplaner Update 2.4. wurden viele Verbesserungen entwickelt. So funktioniert der QR-Code Scanner nun noch besser. Außerdem wurden vor allem einige kleinere Fehler behoben und die Performance insgesamt enorm verbessert.

Changelog  2.3 – 04.03.2021

In der Zeiterfassungsapp wurde ein neuer QR Code Scanner eingebaut, der die Codes schneller und noch genauer erkennt. Außerdem wurden einige optische Optimierungen vorgenommen.

Changelog  2.2 – 04.02.2021

Die App wurde insofern weiter entwickelt, dass die Anwender noch mehr über die App selbst steuern können. So können beispielsweise Checklisten selbstständig hinzu gefügt werden. Außerdem ist es noch leichter über einen QR Code einen Termin zu starten.

Changelog  2.1 – 21.12.2020

Durch die neuen Funktionen ist es nun möglich, Pausen- und Fahrtzeiten über die Zeitplaner App zu erfassen. Dadurch ist die App noch Nutzerfreundlicher geworden

Changelog 2.0 – 19.11. 2020

Die Zeitplaner App wurde optisch komplett neu gestaltet. Das Design wurde immens verbessert. Außerdem ist das Arbeiten mit dem Zeitplaner um einiges intuitiver geworden. Die Usability der App wurde stark verbessert.

Changelog 1.9 – 30.10.2020

In diesem Update wurde eingespielt, dass auch die Objektadresse (Vorgangsadresse) in der App angezeigt werden kann. Außerdem wurden einige optische Dinge verbessert.

Changelog 1.8 – 28.08.2020

In diesem Update wurde in Zusammenspiel mit dem Backend eine GPS Funktion eingeführt. Diese ermöglicht beispielsweise den Standort bei starten und stoppen eines zu übermitteln. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Termine über die App selbstständig angelegt und angepasst werden können.

Changelog 1.7 – 10.07.2020

Falls ein Termin länger dauerte als vordisponiert, erhielten die Nutzer der App bisher eine standardisierte Nachricht. Diese kann nun aktiviert und deaktiviert werden und ist zudem individuell konfigurierbar.

Changelog 1.6 – 12.05.2020

In diesem Update wurden Checklisten für einzelne Termine hinzugefügt.

Changelog 1.5 – 15.04.2020

In diesem Update wurde ein QR-Code hinzugefügt, der in der App gescannt werden kann. Außerdem können in einem Termin Bilder hochgeladen werden.