Changelog 1.17 – 04.02.2021

Neuigkeiten

  • Die Vorgänge können mit einer Einstellung nach Nummer oder Titel sortiert werden. Unter den Einstellungen und Textbausteinen „Customer/order/sort“ suchen und dort auswählen #1894
  • Bei der Erstellung eines Termins werden die Daten übernommen, wenn das grüne Plus gedrückt wird #1921
  • Bei der Disposition eines neuen Termins kann gleichzeitig ein neuer Vorgang angelegt werden mit dem Vorgangstypen und dem Titel #1883
  • Im Kunden- und Personalprofil werden die Fälligkeiten für Aufgaben angezeigt #1931
  • Die Kalenderinformationen passen Textlich zu der Dispositionsübersicht #1917
  • Es wurde für jeden Kundenstatus eine KPI auf dem Dashboard erstellt #1977

Neuigkeiten

  • Die GPS Daten werden bei Abweichungen von 400 Meter gelb dargestellt. Unter Einstellungen und Textbausteinen kann man diesen Radius ändern „Staff/timeapp/distance_between_place_and_personal_gps“ #1881
  • Der Vorgang ist in der Übersicht „unbestätigte Termine“ klickbar #1912
  • Bei der Terminübersicht wird der Vorgang mit angezeigt #1911
  • Drucken eines Tages ist in der Dispositionsübersicht möglich #1920
  • Bei der Wochenübersicht wurde die Breite der Teammitglieder verringert und die Breite der Spalten ist konfigurierbar unter Einstellungen und Textbausteine „Staff/disposition/week_overview/length“ #1950
  • In der Übersicht der bestätigten und unbestätigten Termine werden die Checklisten angezeigt #1922
  • Die Dispositionsübersicht kann nach Personaleigenschaften gefiltert werden #1861

Fehlerbehebung

  • Bei der Stundenübersicht bei dem PDF Export wurde statt dem Kunden das Personal gezogen #1986

Neuigkeiten

  • Rechnungen werden bei dem Vorgang absteigend sortiert (neuste oben) #1930
  • Bei der Standardansicht mit Kunde werden beim bearbeiten der Termine im Vorgang die „echte“ Zeit angezeigt
  • Termine können geändert werden (Kunde, Termintyp und Vorgang) #1827
  • Von den Checklisten Einstellungen kommt man mit einem kleinen Menü zurück zum Kunden #1985
  • Rechnungsbesonderheiten werden nur im Profil angezeigt, wenn das Rechnungswesenmodul aktiviert ist #1978
  • Bei wiederkehrenden Vorgängen wurde bei den Positionen das Eingabefeld vergrößert, dass mehrere Zeilen möglich sind #1965

Fehlerbehebung

  • Druckfunktion für Termine bei Nutzung eines Adblockers behoben
  • Die Adressfelder bei Vorgängen sind Standardmäßig nicht mehr Pflichtfelder #1886
  • Beim bearbeiten von Terminen über den Vorgang wird der aktuelle Vorgang automatisch geladen #1942
  • Kundeninformationen wurden optisch verschoben angezeigt #1988
  • Die Stundenübersicht PDF und CSV für Eigenleistungen wurde nicht angezeigt #1980

Fehlerbehebung

  • Eine falsche Verlinkung von „Aufgabengruppe erstellen“ wurde behoben #1932

Neuigkeiten

  • Bei dem zuweisen von E-Mails an Vorgängen wird auch der Vorgangstyp angezeigt, um gleich benannte Vorgänge zu unterscheiden #1982

Fehlerbehebung

  • Zu lange E-Mails wurden teilweise abgeschnitten. Dieses Problem wurde behoben #1941

Neuigkeiten

  • Anzahlungen bei Rechnungen können gelöscht werden #1897
  • Rechnungswesen Dokumente können ohne Logo und Fußzeile druckt werden für Briefpapier #1937
  • In den PDF Dokumenten wurde die Überschrift „Preis“ rechtsbündig platziert #1944
  • Einheit und Menge können voneinander gelöst in den PDF Dokumenten unter Einstellungen und Textbausteinen „Accounting/outgoing/settings/pdf/unit_amount_sperate“ #1902
  • Preismodelle können zwischen Dienstleistungen und Artikeln/Material unterscheiden #1949

Fehlerbehebung

  • Bei der Umstellung zwischen Fixpreis und nicht Fixpreis wurde das Interface nicht richtig übernommen

Neuigkeiten

  • Die Kundentelefonnummer kann mit der Einstellung „Staff/timeapp/show_customer_number“ im Zeitplaner angezeigt werden #1865