Changelog 1.17 – 04.02.2021
Neuigkeiten
- Die Vorgänge können mit einer Einstellung nach Nummer oder Titel sortiert werden. Unter den Einstellungen und Textbausteinen „Customer/order/sort“ suchen und dort auswählen #1894
- Bei der Erstellung eines Termins werden die Daten übernommen, wenn das grüne Plus gedrückt wird #1921
- Bei der Disposition eines neuen Termins kann gleichzeitig ein neuer Vorgang angelegt werden mit dem Vorgangstypen und dem Titel #1883
- Im Kunden- und Personalprofil werden die Fälligkeiten für Aufgaben angezeigt #1931
- Die Kalenderinformationen passen Textlich zu der Dispositionsübersicht #1917
- Es wurde für jeden Kundenstatus eine KPI auf dem Dashboard erstellt #1977
Neuigkeiten
- Die GPS Daten werden bei Abweichungen von 400 Meter gelb dargestellt. Unter Einstellungen und Textbausteinen kann man diesen Radius ändern „Staff/timeapp/distance_between_place_and_personal_gps“ #1881
- Der Vorgang ist in der Übersicht „unbestätigte Termine“ klickbar #1912
- Bei der Terminübersicht wird der Vorgang mit angezeigt #1911
- Drucken eines Tages ist in der Dispositionsübersicht möglich #1920
- Bei der Wochenübersicht wurde die Breite der Teammitglieder verringert und die Breite der Spalten ist konfigurierbar unter Einstellungen und Textbausteine „Staff/disposition/week_overview/length“ #1950
- In der Übersicht der bestätigten und unbestätigten Termine werden die Checklisten angezeigt #1922
- Die Dispositionsübersicht kann nach Personaleigenschaften gefiltert werden #1861
Fehlerbehebung
- Bei der Stundenübersicht bei dem PDF Export wurde statt dem Kunden das Personal gezogen #1986
Neuigkeiten
- Rechnungen werden bei dem Vorgang absteigend sortiert (neuste oben) #1930
- Bei der Standardansicht mit Kunde werden beim bearbeiten der Termine im Vorgang die „echte“ Zeit angezeigt
- Termine können geändert werden (Kunde, Termintyp und Vorgang) #1827
- Von den Checklisten Einstellungen kommt man mit einem kleinen Menü zurück zum Kunden #1985
- Rechnungsbesonderheiten werden nur im Profil angezeigt, wenn das Rechnungswesenmodul aktiviert ist #1978
- Bei wiederkehrenden Vorgängen wurde bei den Positionen das Eingabefeld vergrößert, dass mehrere Zeilen möglich sind #1965
Fehlerbehebung
- Druckfunktion für Termine bei Nutzung eines Adblockers behoben
- Die Adressfelder bei Vorgängen sind Standardmäßig nicht mehr Pflichtfelder #1886
- Beim bearbeiten von Terminen über den Vorgang wird der aktuelle Vorgang automatisch geladen #1942
- Kundeninformationen wurden optisch verschoben angezeigt #1988
- Die Stundenübersicht PDF und CSV für Eigenleistungen wurde nicht angezeigt #1980
Fehlerbehebung
- Eine falsche Verlinkung von „Aufgabengruppe erstellen“ wurde behoben #1932
Neuigkeiten
- Bei dem zuweisen von E-Mails an Vorgängen wird auch der Vorgangstyp angezeigt, um gleich benannte Vorgänge zu unterscheiden #1982
Fehlerbehebung
- Zu lange E-Mails wurden teilweise abgeschnitten. Dieses Problem wurde behoben #1941
Neuigkeiten
- Anzahlungen bei Rechnungen können gelöscht werden #1897
- Rechnungswesen Dokumente können ohne Logo und Fußzeile druckt werden für Briefpapier #1937
- In den PDF Dokumenten wurde die Überschrift „Preis“ rechtsbündig platziert #1944
- Einheit und Menge können voneinander gelöst in den PDF Dokumenten unter Einstellungen und Textbausteinen „Accounting/outgoing/settings/pdf/unit_amount_sperate“ #1902
- Preismodelle können zwischen Dienstleistungen und Artikeln/Material unterscheiden #1949
Fehlerbehebung
- Bei der Umstellung zwischen Fixpreis und nicht Fixpreis wurde das Interface nicht richtig übernommen
Neuigkeiten
- Die Kundentelefonnummer kann mit der Einstellung „Staff/timeapp/show_customer_number“ im Zeitplaner angezeigt werden #1865