Update Backend 1.28.1

Neuigkeiten

  • In den Stundenübersichten kann zusätzlich der App Kommentar angezeigt werden. Hierfür gibt es die beiden Einstellungen „Staff/hoursview/comment/show“ (Personal) und „Customer/hoursview/comment/show“ (Kunden)

Neuigkeiten

  • Das Arbeitszeitkonto kann auf dem PDF Dokument zusätzlich die Dezimal Summen anzeigen. Hierfür die Einstellung „Staff/hourly_account/pdf/decimal_sum“ aktivieren #2791
  • Das Urlaubskonto wurde in der Beta Phase eingebunden. Hierfür gibt es einmal die Einstellung „Staff/vacation_account“ und dann je nach Berechnung der Urlaubstage kann die gewünschte Variante ausgewählt werden „Staff/vacation_calc_type“. Hierbei ist die „Arbeitstägliche“ Methode noch nicht verfügbar und wird in kommenden Updates eingebunden. Das Urlaubskonto kann im Vertrag hinterlegt werden. Hierbei muss man den jährlichen Urlaub eingeben. Wichtig: Wenn der Vertrag nur bspw. ein halbes Jahr geht bitte trotzdem den Jahresurlaub eintragen. Dieser wird automatisch runtergerechnet. #2729

Fehlerbehebung

  • Das Arbeitszeitkonto hat teilweise das Minus bei dem Saldo nicht angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben #2790

Neuigkeiten

  • Bei wiederkehrenden Checklisten wird nachdem speichern die Checkliste ggf. für den heutigen Tag generiert #2789

Fehlerbehebung

  • Ein Fehler wurde behoben, dass bei den wiederkehrenden Checklisten „Picken“ und „Miziehen“ gleichzeitig ausgewählt werden konnte #2793
  • Bei den offenen Checklisten werden die Checklisten vom Typ „Picken“ für die Zukunft korrekt angezeigt #2804
  • Rollierende Checklisten werden richtig gekennzeichnet für die Vergangenheit in der offenen Checkliste #2766

Neuigkeiten

  • In den Eingangsrechnungen ist es möglich, nach dem Betrag zu sortieren #895

Fehlerbehebung

  • Wenn das Dokument ein Präfix hatte wurde dieses mehrfach abgespeichert. Dieser Fehler wurde behoben #2801
  • Bei dem Download von Rechnungen kam es zu einer Fehlermeldung. Dieser Fehler wurde behoben #2815
  •  Es wurde eine Einstellung gelöscht, die die Anzeige vom Leistungsdatum/Zeitraum bei den offenen Rechnungen nicht richtig angezeigt hat. Es wurden das Datum von den einzelnen Positionen dort angezeigt #2695

Neuigkeiten

  • Lohnzuschlagsätze im Ertragsbericht „von bis“ ersichtlich #2749