Update Backend 1.28

Fehlerbehebung

  • Urlaubs und Krankheitstage wurden teilweise in der Kachelübersicht der Disposition nicht angezeigt #2746
  • Bei den Anträgen von Urlaub und Krankheit gab es Termine, die keine Uhrzeit angegeben hatten. Dieser Fehler wurde behoben #2699
  • Urlaub, Feiertage und Krankheit werden beim Speichern des Vertrages nochmal überprüft, um Altdaten mit ins Arbeitszeitkonto einzubeziehen und dieses zu korrigieren #2783

Neuigkeiten

  • Bei der Vorgangsübersicht wird der Vorgangstyp mit angezeigt #2683
  • In den Kundenprofilen bei den Vorgängen sieht man, ob ein Vorgang abgeschlossen wurde mit einem grünen Haken #2701
  • Bei wiederkehrenden Checklisten ist es möglich „Picken“ auszuwählen #2769

Fehlerbehebung

  •  Im Kundenprofil unter Vorgänge und Rechnungen wurden stornierte Rechnungen teilweise als offen angezeigt #2755

Fehlerbehebung

  • Bei dem Erstellen einer Aufgabe wurde eine Fehlermeldung entfernt, falls man auf die zugewiesene Gruppe keinen Zugriff hat #2758

Neuigkeiten

  •  Die Fälligkeiten auf Rechnungen können sich mit der Einstellung „Accounting/outgoing/invoice/pdf/show_duedate“ aktiviert werden #2750
  • Die Dokumentennummer kann beim verschicken von E-Mails mit einem Platzhalter angezeigt werden. Das gleiche ist auch für E-Mail Vorlagen möglich #2741
  • Auf Rechnungen können QR-Codes für die Bezahlung hinterlegt werden. Hierfür im Administrationsbereich unter Rechnungswesen „QR-Code Rechnungsdaten verwalten“ öffnen. Dort die Einstellung aktivieren und die Kontodaten hinterlegen. Beim erstellen/bearbeiten der Rechnung kann individuell der Verwendungszweck angepasst werden. Der Standard EPC-QR-Code ist aktuell nicht in der Schweiz verfügbar. Hierfür folgt noch eine Lösung #2726

Fehlerbehebung

  • Bei dem senden der Lieferscheine per E-Mail wurden teilweise die falschen E-Mail-Adressen aus den Profilen geladen #2759
  • Rechnungen konnten Erstellt werden, obwohl die Einstellung deaktiviert ist. Dieser Fehler wurde behoben #2714

Neuigkeiten

  • In dem Ertragsbericht wird der Filterzeitraum angezeigt #1332.

Fehlerbehebung

  • Auf die KPI Übersicht kann zugegriffen werden #1290.
  • Der Ertragsbericht wird nicht mehr angezeigt, wenn das Rechnungswesen deaktiviert wurde #1262.