stressfrei solutions für Handwerker
Handwerker App
Außeneinsätze koordinieren
Termin- und Stundenübersicht
Arbeitszeit erfassen
Aufträge planen

Eine Handwerker App unterstützt Handwerksbetriebe bei der täglichen Arbeit. Durch das Erfassen von Arbeitszeit und einer aktuellen Terminübersicht, hilft die Handwerker App wertvolle Zeit im Arbeitsalltag zu sparen. Unsere App ermöglicht eine unkomplizierte Arbeitszeiterfassung und eine schnelle und automatische Weiterverarbeitung der Daten.
Herausforderungen im Arbeitsalltag eines Handwerkers
Außeneinsatz
In einigen Branchen sind Mitarbeiter weniger am Schreibtisch als im Außeneinsatz anzutreffen. So etwa auch im Handwerk: hier sind die Mitarbeiter häufig bei unterschiedlichen Kunden im Einsatz. Dabei müssen Fahrtwege, die tatsächlich erbrachten Stunden beim Kunden, das Team, Arbeitsmaterialien und vieles mehr beachtet werden.
Stundenzettel
Werden die Stundenzettel der Handwerker händisch ausgefüllt, gibt es häufig wiederkehrende Probleme. Beispielsweise kostet es jedes mal viel Zeit, wenn die Verwaltungsmitarbeiter die Stunden von den Stundenzetteln in Excellisten oder andere Tabellen übertragen müssen. Außerdem werden Stundenzettel schnell mal verlegt oder beschädigt, sodass ein genaues Nachvollziehen der erbrachten Stunden nicht immer möglich ist.
Koordinieren von Aufträgen und Terminen
Es kommt auch immer mal wieder vor, dass sich spontan der Einsatzplan oder der Einsatzort ändert. Bei der Kommunikation der Änderung können jedoch Probleme auftreten. Die Kommunikation kann beispielsweise aufgrund fehlender Erreichbarkeit oder Information schief laufen, was zum Beispiel dazu führt, dass die Mitarbeiter zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
Ihre Lösung: Die Handwerker App von stressfrei solutions
1. Terminübersicht
Die App gibt Ihnen an jedem Ort und zu jeder Zeit einen Überblick über Ihre Termine.
2. Arbeitszeit erfassen
Mit nur einem Klick auf den Start- und Ende-Button wird die Arbeitszeit digital erfasst und automatisch in der Software gespeichert.
Automatische Stundenübersicht
Die Mitarbeiter erhalten zu jeder Zeit Einsicht über die erbrachten Stunden. Aus den Stundenübersichten lassen sich direkt Rechnungen erstellen.
stressfrei solutions bietet Ihnen eine eine Handwerker App zur digitalen Zeiterfassung. Mit dem Zeiterfassungssystem werden die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter mit nur einem Klick erfasst und direkt in der Software gespeichert.
Zunächst ermöglicht das Zeiterfassungssystem von stressfrei solutions eine Terminübersicht für all Ihre Mitarbeiter. So ist garantiert, dass alle zu jedem Zeitpunkt über spontane Auftragsänderungen und bevorstehende Termine informiert sind. Außerdem navigiert die App automatisch zum Standort des nächsten Termins, sodass Ihre Mitarbeiter keine Zeit verlieren.
Mit der App werden die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter digital erfasst. Das geschieht mit nur einem Klick auf den Start- und Ende-Button. Durch die automatische Übertragung der Daten in die Software erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter zu jeder Zeit einen Überblick über die erbrachten Stunden. So fällt für Sie der aufwendige Übertragungsprozess von Stunden auf Stundenzetteln in die entsprechende Abrechnung weg.