Schulung und Beratung

Häufig ist neben dem Betrieb einer Software auch ein grundsätzliches Verständnis für die angewandte Software sowie der Einsatz von einheitlichen Arbeitsschritten – sogenannten Prozessen – für den unternehmerischen Erfolg wichtig. Insbesondere wenn Unternehmen eine gewisse Größe erreichen wollen oder sogar schon erreicht haben, sind Prozesse wichtig. Auch der Einsatz einer prozessunterstützenden Software ist notwendig, um konkurrenzfähig zu sein. Mit der Software von stressfrei Solutions machen Sie schon den ersten richtigen Schritt. Damit die Prozesse und das WIE arbeiten wir sitzt, bieten wir unterstützend Software-Schulungen und Prozess-Beratung an.

Software Schulung

Für unsere Software bieten wir individuelle Software-Schulungen je Modul an. Alternativ können auch Schulungstage gebucht werden, in denen auf bestimmte Bereiche eingegangen wird. Bei den Schulungen erklären wir Ihnen die Basisfunktionen der jeweiligen Module und können dabei, wenn gewünscht, die ersten Daten in Ihrer Software anlegen.

In diesem Schulungspaket werden u.A. folgende Themen behandelt:

  • Anlegen und Bearbeiten von Personal
  • Allgemeine Personalverwaltung
  • Personaldisposition und Personalkalender
  • Stunden- und Vertragsübersicht
  • Arbeitszeit- und Urlaubskonten
  • Akquisekanäle und sonstige Einstellungen

In diesem Schulungspaket werden u.A. folgende Themen behandelt:

  • Anlegen und Bearbeiten von Kunden
  • Allgemeine Kundenverwaltung
  • Erstellen, Bearbeiten und Verwalten von Vorgängen
  • Akquisekanäle und sonstige Einstellungen

In diesem Schulungspaket werden u.A. folgende Themen behandelt:

  • Erstellen und Verwalten von Aufgaben
  • Aufgabenmodul in Verbindung mit anderen Modulen
  • Verwalten des Aufgabenmoduls

In diesem Schulungspaket werden u.A. folgende Themen behandelt:

  • Anlegen und Verwalten von Kalendern
  • Verwalten von Terminen

In diesem Schulungspaket werden u.A. folgende Themen behandelt:

  • Einstellen der Dokumentenvorlage
  • Anlegen und Verwalten eines Preiskatalogs
  • Verwalten von Texttemplates für Dokumente
  • Konfiguration einer Rechnungs-E-Mail
  • Erstellen und Bearbeiten von Angeboten
  • Erstellen und Bearbeiten von Angebotsbestätigungen
  • Erstellen und Bearbeiten von Lieferscheinen
  • Erstellen und Bearbeiten von Rechnungen, Stornos, Gutschriften und Forderungsausfällen
  • Verwalten von Eingangsrechnungen
  • Verwalten von Kreditoren und Kostenarten
  • Weitere Einstellungen

In diesem Schulungspaket werden u.A. folgende Themen behandelt:

  • Anlegen von Benutzern und Zuweisen von Berechtigungen
  • Dropdown-Listen
  • Einstellungen und Textbausteine
  • Konfigurieren von E-Mail-Adressen
  • Persönliche Einstellungen

In diesem Schulungspaket werden u.A. folgende Themen behandelt:

  • Freischalten von Benutzern
  • Arbeitszeiterfassung per App und / oder Terminal
  • Einrichtung der Optimalen Einstellungen für das Unternehmen
  • Dispositionsmöglichkeiten
  • Projektbezogene, Objektbezogene und Kundenbezogenen Zeiterfassung
  • Stundenübersicht
  • Arbeitszeittracking und -controlling

Wollen Sie eine Schulung, haben Sie Fragen zu unseren Schulungsinhalten oder benötigen Sie andere Informationen?
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne informieren wir Sie auch vorab.

Roggenmarkt 15/16, 48161 Münster

+49 (0) 251 / 93266751

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Prozess-Beratung

Mit dem Einsatz und der Umstellung auf eine neue Software bietet sich in Unternehmen häufig die Möglichkeit, die eigene Arbeitsweise anzupassen und zu optimieren. Eine Vereinheitlichung (auch Standardisierung genannt) von Prozessen empfehlen wir insbesondere, wenn bislang überwiegend „auf Zuruf“ gearbeitet wird, die Arbeitsweise situativ von Fall zu Fall, von Mitarbeiter zu Mitarbeiter oder von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist. Insbesondere das Standardisieren von Aufgaben, die immer wiederkehrend sind wie z.B. die Personalvor- und nachdisposition, die Pflege von Stundenkonten, die Angebots- und Rechnungsstellung sowie das Pflegen und Verwalten von Mitarbeiter- und Kundendaten ist in dienstleistungsintensiven Unternehmen zeitintensiv. Damit Sie sich jedoch auf Ihr Hauptgeschäft – Ihre Dienstleistungen – fokussieren können und eine effektive Verwaltung haben, empfehlen wir Ihnen eine Prozessstandardisierung. So kann es beispielsweise nicht passieren, dass Ihr Team nicht weiß, was vorab beim Kunden passiert ist, mit dem Kunden abgesprochen wurde oder ob bestimmte Aufgaben erledigt wurden, wenn ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin plötzlich krank ist oder Urlaub hat.

Die Dauer und der Umfang der Prozessberatung ist je nach Unternehmensgröße und den betroffenen Unternehmensbereichen unterschiedlich. Sie kann wenige Tage bis hin zu mehreren Wochen dauern. Prinzipiell kann die Prozess-Beratung aber in die folgenden drei Teile eingeteilt werden:

Die Prozessanalyse kann zunächst unabhängig von der -anpassung und -implementierung stattfinden. So können Sie sich erst eine Übersicht verschaffen, wo Handlungsbedarf in Ihrem Unternehmen besteht. Anschließend können Sie sich intern austauschen und gerne mit uns entscheiden, in welchen Bereichen Anpassungen durchgeführt werden sollen. Basierend darauf können wir Ihnen dann ein individuelles Angebot für den zweiten und dritten Teil erstellen.

Eine Standardisierung von Prozessen kann sich in Unternehmen häufig schon kurzfristig zurückzahlen sowie den Zahlungsfluss und die Servicequalität stark verbessern. Sollten Sie vorab ein paar Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne informieren wir Sie vorab.

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Checkliste zur Systemeinrichtung

September 20th, 2024|

Checkliste zur Systemeinrichtung Die ersten Schritte für eine effektive und effiziente Zeiterfassung Kostenlos testen Kurzübersicht Personal anlegen Kunden anlegen Art der Zeiterfassung wählen Arbeitszeit erfassen