Umzugsunternehmen müssen täglich die Einsätze Ihrer Umzugshelfer planen, Besichtigungen durchführen sowie passende Transportmittel und Materialien je nach Umzug bereitstellen. Außerdem müssen individuelle Angebote sowie Rechnungen für Umzüge geschrieben werden. Eine gute Organisation ist daher essentiell. Mithilfe unserer Umzugssoftware können alle täglichen Verwaltungsaufgaben digital und zentral bearbeitet werden. Sparen Sie so eine Menge an Zeit und haben zu jeder Zeit einen Überblick über Ihre Umzugsplanung, Mitarbeiter, Finanzen, Aufträge und vieles mehr.
Herausforderungen im Alltag von Umzugsunternehmen
Unsere Umzugssoftware ist Ihre Lösung
stressfrei solutions bietet Ihrem Umzugsunternehmen mit der Umzugssoftware eine umfassende Lösung für Hindernisse im Arbeitsalltag. Die Software erleichtert Ihnen die Verwaltung aller Bereiche Ihres Betriebs, von der Personal- und Kundenverwaltung bis zum Rechnungswesen.
Das bietet unsere Software für Umzugsunternehmen
Personalverwaltung
Im Personalmodul haben Sie eine Digitale Personalakte Ihrer Mitarbeiter(innen). Hier können Sie für jedes Teammitglied ein individuelles Profile anlegen. Laden Sie zudem Dateien wie z.B. Verträge hoch, legen Sie Termine und Einsatzpläne an und pflegen Sie das Stundenkonto Ihrer Mitarbeiter. Mit der Dispositionsübersicht haben Sie außerdem schnell im Blick, wer wann und wo geplant ist.
Kalendermodul
Mit dem Kalendermodul haben Sie die Möglichkeit, Belegungspläne beispielsweise für Ihre LKWs oder ihr Werkzeug zu erstellen. So garantieren Sie, dass für jeden Umzug das passende Fahrzeug und Werkzeug bereitgestellt sind.
Rechnungswesen
Die Umzugssoftware digitalisiert außerdem Ihr Rechnungswesen. Das Rechnungswesenmodul bietet Ihnen die Möglichkeit alle Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Angebote oder Lieferscheine digital zu verwalten. Legen Sie für Ihre Dokumente beispielsweise einen Preiskatalog an. Sie können auch Vorlagen für Angebote und Rechnungen erstellen. So ist das Einbinden Ihres individuellen Logos möglich. Auch das Erstellen von Angeboten und Rechnungen funktioniert mithilfe weniger Klicks. Das erstellte Dokument können Sie anschließend per Mail verschicken.
Besichtigungs-App und digitale Zeiterfassung
Ein großer Vorteil der Umzugssoftware ist die damit verbundene App. Über die App kann Ihr Personal beispielsweise anstehende Umzugs- und Besichtigungstermine sehen, Urlaubsanträge stellen und Stundenübersichten einsehen. Bei einer Besichtigung kann Ihr Umzugsberater zum Beispiel Fotos direkt von der App aus an das Büro senden. So können enge Treppenhäuser oder besondere Möbelstücke direkt im Kundenprofil gespeichert und dem Umzugsteam vorab gezeigt werden. Bei Umzugsterminen kann das Umzugsteam zudem in der App sehen, wer am Umzugstag im Team ist und welche Fahrzeuge oder Werkzeuge nötig sind. Auch eine Navigation zum Kunden ist möglich.
Da die App zudem mit dem Personalmodul verbunden ist, ist eine digitale Zeiterfassung möglich. Zu Beginn des Umzugs reicht ein Klick auf den Start-Button aus, damit die Arbeitszeit Ihrer Umzugshelfer aufgezeichnet wird. Für das Beenden gibt es einen Stopp-Button. Nach Beendigung des Auftrags, wird die erfasste Arbeitszeit automatisch im Personalmodul der Software hinterlegt. Dadurch erhalten Sie automatisch Stundenübersichten für jeden Mitarbeiter, aus denen sich ganz einfach Rechnungen für Kunden und Lohnabrechnungen erstellen lassen. Auch eine Zeiterfassung per QR Code ist möglich.
Umzugssoftware Cloud basiert und On-Premise
Umzugssoftware Cloud basiert
Unsere Cloud-basierte Umzugssoftware läuft auf deutschen Rechenzentren, ermöglicht den internetbasierten Zugriff ohne lokale Installation und bietet Vorteile wie einen standortunabhängigen Zugriff für Mitarbeiter. Es ist möglich die Software vorab in der Cloud zu testen und anschließend auch die Daten auf den eigenen On-Premise Server zu integrieren. Es wird keine lokale Installation benötigt. Durch die Installation in der Cloud kümmern wir uns um die Softwareupdates, die Wartung und die Sicherheitsupdates. Ihr Unternehmen profitiert so von stets aktuellen Funktionen und Sicherheitsstandards, ohne das Sie sich um technische Details kümmern zu müssen.
Umzugssoftware On-Premise
Die On-Premise Umzugssoftware wird intern auf den Servern Ihres Unternehmens installiert, wodurch Daten lokal gespeichert und verwaltet werden. Dies ist besonders für Unternehmen relevant, die aus Sicherheits- oder Compliance-Gründen ihre Daten lieber intern als in einer externen Cloud speichern möchten. Die Entscheidung für eine On-Premise-Lösung bringt dadurch beispielsweise rechtliche Vorteile.
In Kooperation mit dem EDV Labor bieten wir eine On-Premise Lösung an, wobei unser Partner das EDV Labor sich um die Servereinrichtung kümmert.
Die Module der Software auf einen Blick
Ausgewählte Umzugsunternehmen die unsere Umzugssoftware nutzen
Umzugssoftware – Jetzt kostenlos testen
Gestalten Sie mit der Umzugssoftware Ihre Verwaltungsprozesse effizienter und sparen eine Menge an Zeit. Mit unserer kostenlosen Demoversion haben Sie die Möglichkeit, sich mit der Software vertraut zu machen und anschließend Ihr Umzugsunternehmen dauerhaft zu digitalisieren.
Wollen Sie unsere Software vorab kostenlos testen? Richten Sie sich einfach hier ein kostenloses Testsystem ein. Alternativ können Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0) 251 / 93266751 kontaktieren, oder eine Mail an solutions@stressfrei.de schicken. Gerne beantworten wir Ihnen vorab Fragen. Wir freuen uns auf Sie!
News zur Umzugssoftware
Checkliste zur Systemeinrichtung
Checkliste zur Systemeinrichtung Die ersten Schritte für eine effektive und effiziente Zeiterfassung Kostenlos testen Kurzübersicht Personal anlegen Kunden anlegen Art der Zeiterfassung wählen Arbeitszeit erfassen
Update Zeiterfassung-App 2.22- GPS Quick Start Funktion
Update Zeiterfassungs-App 2.22- Einführung der GPS Quick-Start Funktion Mit dem neuen Update 2.22 unserer Zeiterfassungs-App heben wir die Effizienz auf das nächste Level. Ab sofort steht Ihnen die neue GPS Quick Start Funktion
Update Zeiterfassungs-App 2.21- Einführung der Quick-Start Funktion
Update Zeiterfassungs-App 2.21- Einführung der Quick-Start Funktion Mit dem neuen Update 2.21 unserer Zeiterfassungs-App machen wir es noch einfacher, Arbeitszeiten genau und bequem zu erfassen. Ab sofort können Teammitglieder Termine mit nur einem