In der Gebäudereinigung müssen täglich die Einsätze Ihrer Mitarbeiter koordiniert, Arbeitszeiten und Fahrtwege zum Kunden erfasst, Material bereitgestellt und Angebote sowie Abrechnungen geschrieben werden. Dabei sind Sorgfalt und eine gute Organisation essentiell. Zahlreichen Büros, Schulen, Lager oder auch Haushalte müssen pünktlich gereinigt werden. Durch eine professionelle und regelmäßige Gebäudereinigung wird der Erhalt der Immobilie, ein hygienischer Arbeitsplatz und die Erhöhung des Wohlfühlfaktors der Mitarbeiter garantiert. Deshalb sind in Deutschland tagtäglich zahlreiche Reinigungskräfte im Auftrag von Reinigungsunternehmen im Einsatz und sorgen für einen ordentlichen und hygienischen Arbeitsalltag in unterschiedlichen Branchen. Damit die Organisation schnell aber gewissenhaft vonstatten geht, hilft häufig eine Software für Gebäudereinigung.
Der Arbeitsalltag in der Gebäudereinigung
Software für Gebäudereinigung – Ihre digitale Lösung
Mit der Software für Gebäudereinigung und der Zeiterfassungsapp für Ihre Mitarbeiter im Außendienst bietet stressfrei solutions die umfassendste Lösung für Ihre Gebäudereinigung. Mit der Software wird der Arbeitsalltag effizienter und gleichzeitig steigt die Servicequalität. Alle relevanten Bereiche Ihrer Verwaltung können mit Hilfe der Software von stressfrei solutions abgedeckt werden: Die Personal- und Kundenverwaltung, das Rechnungswesen, das Controlling, die digitale Zeiterfassung und eine Mitarbeiter App. Durch die zentrale und vor Allem digitale Verwaltung der Aufgabenbereiche sparen Sie enorm viel Zeit und damit auch bares Geld.
Das bietet unsere Software für Gebäudereinigung
Im Personalmodul können Sie Profile für Ihre Mitarbeiter anlegen und alle wichtigen Daten wie Verträge, Arbeitszeiten, Zeitkonten, Kontaktdaten und vieles mehr einsehen. So können Sie innerhalb weniger Minuten den Einsatz Ihrer Reinigungskräfte beim Kunden planen und die entsprechenden Mitarbeiter informieren. Außerdem können Sie Stundenübersichten z.B. für den Steuerberater einfach exportieren.
Im Kundenmodul können Sie Ihre Kunden und dazugehörige Objekte einfach und übersichtlich verwalten. Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen, indem Sie mit Notizen zu Gesprächen festhalten, sich Erinnerungen für Kundentelefonate setzen und vieles mehr. Auch wiederkehrende Tätigkeiten und Checklisten können problemlos geplant und über die App mit dem Team kommuniziert werden.
Die Software für Gebäudereinigung digitalisiert außerdem Ihr Rechnungswesen. Mit Hilfe des Rechnungswesenmoduls können alle relevanten Dokumente wie Angebote, Rechnungen oder Lieferscheine erstellt und verwaltet werden. Zudem können Sie Preismodelle für Ihre unterschiedlichen Dienstleistungen oder genutzte Materialien festlegen. Anschließend können die Dokumente mit wenigen Klicks per Mail aus dem System versandt werden. Einmalige oder wiederkehrende Rechnungen sind hierbei kein Problem. Auch aus den Arbeitszeitnachweisen der App können mit wenigen Klicks Rechnungen erstellt werden.
Häufig werden zum Beispiel Stundennachweise und Rechnungen an den Steuerberater weitergeleitet, damit diese verbucht werden können. Mithilfe der Export-Funktion ist dies kein Problem. Die exportierten Dokumente können auch einfach zur gesetzlichen Archivierung der Daten genutzt werden.
Software für Gebäudereinigung Cloud basiert und On-Premise
Software für Gebäudereinigung Cloud basiert
Unsere Cloud-basierte Software für Gebäudereinigung läuft auf deutschen Rechenzentren, ermöglicht den internetbasierten Zugriff ohne lokale Installation und bietet Vorteile wie einen standortunabhängigen Zugriff für Mitarbeiter. Es ist möglich die Software vorab in der Cloud zu testen und anschließend auch die Daten auf den eigenen On-Premise Server zu integrieren. Es wird keine lokale Installation benötigt. Durch die Installation in der Cloud kümmern wir uns um die Softwareupdates, die Wartung und die Sicherheitsupdates. Ihr Unternehmen profitiert so von stets aktuellen Funktionen und Sicherheitsstandards, ohne das Sie sich um technische Details kümmern zu müssen.
Software für Gebäudereinigung On-Premise
Die On-Premise Software für Gebäudereinigung wird intern auf den Servern Ihres Unternehmens installiert, wodurch Daten lokal gespeichert und verwaltet werden. Dies ist besonders für Unternehmen relevant, die aus Sicherheits- oder Compliance-Gründen ihre Daten lieber intern als in einer externen Cloud speichern möchten. Die Entscheidung für eine On-Premise-Lösung bringt dadurch beispielsweise rechtliche Vorteile.
In Kooperation mit dem EDV Labor bieten wir eine On-Premise Lösung an, wobei unser Partner das EDV Labor sich um die Servereinrichtung kümmert.
Die Module der Software auf einen Blick
Die volle Leistung mit der App für Gebäudereinigung
Mit der Software für Gebäudereinigung und der daran gekoppelten App bietet stressfrei solutions eine umfassende Lösung für Ihren Reinigungsbetrieb. Mit der Software können Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten und die Servicequalität erhöhen. Gleichzeitig wird auch die Mitarbeiterzufriedenheit gestärkt. Mit unserer Lösung decken Sie alle Bereiche Ihres Betriebsalltags ab, von der Personal- und Kundenverwaltung über digitale Zeiterfassung bis zum Rechnungswesen. So verwalten Sie alle Bereiche zentral und vor allem digital und haben eine enorme Zeitersparnis.
Ausgewählte Kunden, die unsere Software für Gebäudereinigung nutzen
Software für Gebäudereinigung – Jetzt kostenlos testen
Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag mit der Software für Gebäudereinigung effizienter und vergessen Sie zeitraubende Verwaltungsarbeit. Digitalisieren Sie alle Bereiche Ihres Betriebs und sparen so eine Menge an Zeit.
Wollen Sie unsere Software vorab kostenlos testen? Richten Sie sich einfach hier ein kostenloses Testsystem ein. Alternativ können Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0) 251 / 93266751 kontaktieren, oder eine Mail an solutions@stressfrei.de schicken. Gerne beantworten wir Ihnen vorab Fragen. Wir freuen uns auf Sie!
News zu Software für Gebäudereinigung
Checkliste zur Systemeinrichtung
Checkliste zur Systemeinrichtung Die ersten Schritte für eine effektive und effiziente Zeiterfassung Kostenlos testen Kurzübersicht Personal anlegen Kunden anlegen Art der Zeiterfassung wählen Arbeitszeit erfassen
Update Zeiterfassung-App 2.22- GPS Quick Start Funktion
Update Zeiterfassungs-App 2.22- Einführung der GPS Quick-Start Funktion Mit dem neuen Update 2.22 unserer Zeiterfassungs-App heben wir die Effizienz auf das nächste Level. Ab sofort steht Ihnen die neue GPS Quick Start Funktion
Update Zeiterfassungs-App 2.21- Einführung der Quick-Start Funktion
Update Zeiterfassungs-App 2.21- Einführung der Quick-Start Funktion Mit dem neuen Update 2.21 unserer Zeiterfassungs-App machen wir es noch einfacher, Arbeitszeiten genau und bequem zu erfassen. Ab sofort können Teammitglieder Termine mit nur einem