Zeiterfassungsterminal mit RFID – effiziente Zeiterfassung

Mit der Terminalfunktion haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit ihre Zeiterfassung mit einer Karte einzuchecken. Die Karten mit RFID Tags werden zuvor jedem Mitarbeiter vorab zugewiesen. Die Datenübertragung und Erfassung der Arbeitszeit erfolgt in Echtzeit per WLAN oder mobil über Mobilfunkanbindung. Das Zeiterfassungsterminal mit RFID sorgt für eine schnelle und kontaktlose Arbeitszeiterfassung. Es wird einfach eine Karte am Terminal vorgehalten und das Teammitglied wählt starten, Pause oder beenden.

Zeiterfassungsterminal mit RFID

Vorteile stationäre und mobile Zeiterfassung

Das Zeiterfassungsterminal hat viele Vorteile. Es kann sowohl stationär, also als fest angebrachtes Terminal im Büro, also auch als Mobiles Terminal z.B. in Form eines Tablets genutzt werden.

Stationär

  • Alles in einem System verwalten

  • Für jeden zu erreichen

  • Einfach und nutzerfreundlich

  • Alle Arbeitszeiten im Büro auf einen Blick

  • Einfache Erfassung von Arbeitszeiten

  • Spart Zeit und Aufwand

Mobil

  • Daten können mobil (z.B. auf einer Baustelle) und stationär (z.B. im Büro) eingesehen und erfasst werden

  • Mobile Handhabung

  • Unterschiedliche Einsatzbereiche

  • Flexibilität

  • Planung von Personal direkt vor Ort möglich

Wie funktioniert das Zeiterfassungsterminal mit RFID?

Zeiterfassungsterminal mit RFID (1)

RFID steht für die Abkürzung Radio-Funkfrequenz-Identifikation. Es dient zur Übertragung von Daten zwischen zwei Geräten z.B. zwischen einer Karte mit RFID-Chip und einem Terminal. Zur Kommunikation der Karte mit dem Terminal muss einfach die Karte auf das Terminal auflegt werden. Wichtig ist, dass das Terminal hierbei ein RFID-Lesegerät hat. Anschließend kann das Terminal die Informationen z.B. per WLAN oder Mobilfunkt an einen Server senden und übermitteln. Ähnlich funktioniert unser Zeiterfassungsterminal. Eine ähnliche Funktionsweise hat z.B. das kontaktlose Bezahlen mit einer Kreditkarte.

Unser Zeiterfassungsterminal mit RFID

Mit dem Zeiterfassungsterminal von stressfrei solutions können sie durch eine Karte mit RFID Chip regelkonform ihre Arbeitszeiten mit einer einfachen Berührung der RFID-Karte erfassen. Durch kurzes Auflegen dieser Karte wird die Zeiterfassung gestartet und kann händisch pausiert und beendet werden. Auch das Einsehen des Arbeitszeitkontos sowie auch dem Urlaubskonto ist mit dem Zeiterfassungsterminal von stressfrei solutions möglich.  Des Weiteren gibt es staionäre Terminals, für das Büro, sowie auch mobile Terminals, für z. B. Baustellen.

Stundenübersicht

Pausen und Fahrzeiten

Arbeitszeitkonto

Urlaubsplanung

Unser Kontakt

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail:

Roggenmarkt 15/16, 48143 Münster

+49 (0) 251 / 93266751

solutions@stressfrei.de