Hausmeister haben im Berufsalltag oft einige Herausforderungen. Der Arbeitsalltag erfordert einiges an Organisation und Kommunikation mit dem Team und Kunden. Täglich muss das Personal geplant werden. Hinzu kommt, dass Arbeitsmaterialien, wie Werkzeuge oder Verbrauchsmaterial geplant und die Arbeit vor Ort Dokumentiert werden müssen. Alle Arbeitsstunden müssen erfasst werden, um im Anschluss dem Kunden eine Rechnung schreiben zu können. Um die Übersicht zu behalten, ist eine gute Organisation nötig. Mit der Hausmeister Software von stressfrei solutions und der Hausmeister App können alle Verwaltungsbereiche abgedeckt werden. Außerdem können die Informationen vor Ort wie Arbeitszeiten, Fotos, Materialverbrauch, das Leistungsverzeichnis und vieles mehr digital per App erfasst werden. Mithilfe von stressfrei solutions sparen nicht nur eine Menge Zeit sondern verbessern die Zufriedenheit im Team und Ihre Servicequalität.
Herausforderungen im Alltag von Hausmeistern
Bekannt aus „Der Hausmeister“
In der Zeitschrift „Der Hausmeister“ berichten Hausmeister über Ihr Arbeitsumfeld, Ihre Aufgaben, über sich selbst und über Probleme, denen Sie begegnen. Dadurch geben Sie ihren Kollegen hilfreiche Tipps, um Ihren Arbeitsalltag zu bewältigen. Des Weiteren erhalten Sie einen Einblick in die gesetzlichen Grundlagen, wie die Zeiterfassungspflicht die seit September 2022 besteht oder die Trinkwasserverordnung.
Das bietet unsere Hausmeister Software
Im Personalmodul haben Sie die Möglichkeit alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu verwalten. Es kann für jeden Mitarbeiter ein eigenes Profil angelegt werden, in dem unter Anderem die Termine, Arbeitszeiten order z.B. Verträge verwaltet werden können. Sie haben alle relevanten Informationen auf einen Blick und sparen dadurch eine Menge Zeit.
Kunden und dessen Objekte können einfach angelegt und verwaltet werden. Mithilfe von Checklisten können Leistungskataloge und weitere Tätigkeiten einfach kommuniziert und verwaltet werden. So können Sie z.B. jederzeit absolvierte oder geplante Termine, Fotos, Tätigkeiten aber auch z.B. geführte Telefonate sehen.
Mit der Kalenderfunktion haben Sie die Möglichkeit, Belegungspläne beispielsweise für Ihre Fahrzeuge oder Materialien zu erstellen. So garantieren Sie, dass für jeden Einsatz das passende Fahrzeug und die richtigen Werkzeuge bereitgestellt werden.
Die Hausmeister Software digitalisiert außerdem Ihr Rechnungswesen. Mit Hilfe des Rechnungswesenmoduls können alle relevanten Dokumente wie Angebote, Rechnungen oder Lieferscheine erstellt und verwaltet werden. Zudem können Sie Preismodelle für Ihre unterschiedlichen Dienstleistungen oder genutzte Materialien festlegen. Anschließend können die Dokumente mit wenigen Klicks per Mail aus dem System versandt werden.
Hausmeister Software Cloud basiert und On-Premise
Hausmeister Software Cloud basiert
Unsere Cloud-basierte Hausmeistersoftware läuft auf deutschen Rechenzentren, ermöglicht den internetbasierten Zugriff ohne lokale Installation und bietet Vorteile wie einen standortunabhängigen Zugriff für Mitarbeiter. Es ist möglich die Software vorab in der Cloud zu testen und anschließend auch die Daten auf den eigenen On-Premise Server zu integrieren. Es wird keine lokale Installation benötigt. Durch die Installation in der Cloud kümmern wir uns um die Softwareupdates, die Wartung und die Sicherheitsupdates. Ihr Unternehmen profitiert so von stets aktuellen Funktionen und Sicherheitsstandards, ohne das Sie sich um technische Details kümmern zu müssen.
Hausmeister Software On-Premise
Die On-Premise-Hausmeistersoftware wird intern auf den Servern Ihres Unternehmens installiert, wodurch Daten lokal gespeichert und verwaltet werden. Dies ist besonders für Unternehmen relevant, die aus Sicherheits- oder Compliance-Gründen ihre Daten lieber intern als in einer externen Cloud speichern möchten. Die Entscheidung für eine On-Premise-Lösung bringt dadurch beispielsweise rechtliche Vorteile.
In Kooperation mit dem EDV Labor bieten wir eine On-Premise Lösung an, wobei unser Partner das EDV Labor sich um die Servereinrichtung kümmert.
Die Module der Hausmeister Software auf einen Blick
Die volle Leistung mit der Hausmeister App
Ein großer Vorteil der Hausmeistersoftware ist die damit verbundene Mitarbeiterapp. Mit der App können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeitszeiten erfassen, beispielsweise durch Scannen eines QR Codes. Dieser Code kann einem Objekt oder Kunden genau zugeordnet werden. Auch eine Vordisposition von einmaligen oder regelmäßigen Terminen ist möglich. Außerdem können Fotos zur Dokumentation der Arbeit hochgeladen werden, die im entsprechenden Kundenprofil gespeichert werden. Durch den stetigen Austausch zwischen Bürosoftware und App haben Sie jederzeit eine Übersicht und volle Informationstransparenz. Die Kommunikation mit dem Team wird deutlich einfacher und gleichzeitig kann die Servicequalität deutlich verbessert werden. Die verbuchten Arbeitszeiten können anschließend mit wenigen Klicks in eine Rechnung umgewandelt werden und aus dem System an den Kunden versendet werden.
Hausmeister Software – Jetzt kostenlos testen!
Mit der Hausmeister Software gestalten Sie Ihre Verwaltungsaufgaben effizienter und kostengünstiger. Mit der kostenlosen Testversion haben Sie die Möglichkeit sich mit der Software vertraut zu machen, um Ihren Sicherheitsdienst im Anschluss zu digitalisieren!
Wollen Sie unsere Software vorab kostenlos testen? Richten Sie sich einfach hier ein kostenloses Testsystem ein. Alternativ können Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0) 251 / 93266751 kontaktieren, oder eine Mail an solutions@stressfrei.de schicken. Gerne beantworten wir Ihnen vorab Fragen. Wir freuen uns auf Sie!