Update Backend 1.14.3 & Update Zeitplaner 2.0

Im Update 1.1.4.3 lag der Fokus auf der Weiterentwicklung des Zeitplaners. Dennoch wurde das Backend selbst ebenfalls an der ein oder anderen Stelle optimiert. So ist vor Allem die Performance verbessert worden, sodass die Seiten nun deutlich schneller laden. Man kann die allgemeinen App Einstellungen nun über den Administrationsbereich unter Einstellungen -> Administration -> Zeitplaner anpassen. Außerdem gibt es in jedem Personalprofil eine Einstellung für die App. Dort kann das Passwort neu gesetzt werden. Jeder Mitarbeiter kann dort über Scannen eines QR-Codes die App öffnen. So muss nicht zwingend eine E-Mail versendet werden, damit der Mitarbeiter seine Zugangsdaten bekommt.

Zeitplaner Update 2.0.

Die Zeitplaner App wurde optisch komplett überarbeitet. Die Usability wurde stark verbessert. Die App besticht nun mit einem intuitiven und attraktivem Design. Auch technologisch wurde die App verbessert. Die die neue Progressive Web App (PWA) ist es nun noch einfacher, dass die App zu installieren. Im Loginfenster wird man nun darauf hingewiesen, wie man die App installiert. Das Starten und Beenden von Terminen über einen QR-Code ist nun über das Hauptmenü möglich.

Ein Systemcheck mit integrierter Dokumentation zeigt an, ob alle Einstellungen so gewählt sind, dass alle Funktionen des Systems genutzt werden können. In der Dokumentation wird leicht verständlich erklärt, wie man eventuelle Einstellungen anpassen kann.

Detailliertere Informationen zum Update finden Sie im Changelog.