Wie eine Gebäudereiniger Software den Arbeitsalltag erleichtern kann

In nahezu jedem Lebensbereich hat man mit dem Thema Digitalisierung zutun. Digitalisierung soll den Alltag erleichtern und tut dies auch in vielen Bereichen des Lebens. Nicht nur im Privatleben, sondern auch im Beruf kann der digitale Wandel viele Dinge und Abläufe vereinfachen. Auch in Handwerksbetrieben wird Digitalisierung ein immer wichtigeres Thema. Eine Gebäudereiniger Software beispielsweise kann den Arbeitsalltag in vielen Punkten deutlich vereinfachen. Wie genau das in der Praxis aussieht und in welchen Bereichen eine Software hilft, erfährst du jetzt.

Gebäudereiniger Software Staubsauger

In welchen Bereichen kann eine Gebäudereiniger Software überhaupt helfen?

Vor allem in handwerklichen Berufen ist eine effiziente Planung wichtig. Je mehr Zeit im Büro verbracht wird, desto weniger kann vor Ort bei einem Kunden gearbeitet werden. Kommunikation sowie Planung sollte daher so einfach und schnell wie möglich stattfinden. Angekommen am jeweiligen Einsatzort sollte jedem Mitarbeiter auf Anhieb klar sein, welche Aufgaben es am entsprechenden Objekt zu verrichten gibt. Eng verbunden damit sind sämtliche Arbeitsmaterialien. Diese sollten immer ausreichend vorhanden sein. Die Dokumentation der Arbeit ist ebenfalls sehr wichtig. Was wurde wann erledigt? Unter anderem bei diesen Punkten kann eine Gebäudereiniger Software den Arbeitsalltag erleichtern. Wie genau sieht das in der Praxis aus?

Der Beginn des Arbeitstages – So hilft eine Gebäudereiniger Software hier

Am Beginn des Arbeitstages eines Gebäudereinigers bleibt wenig Zeit für viel Papierkram und doppeltes Nachfragen. Mithilfe einer Gebäudereiniger Software kann man direkt zum Zielobjekt geleitet werden. Angekommen am Zielobjekt kann schnell per App der Beginn der Arbeitszeit eingetragen werden. Für die Rechnung an den Kunden kann somit im Nachhinein nachvollzogen werden, wie lange tatsächlich der individuelle Arbeitseinsatz dauerte. Einen speziell für das Gebäude entwickelten QR-Code kann man vor Ort einscannen. Dem Gebäudereiniger werden dann direkt alle anfallenden Aufgaben für das entsprechende Objekt angezeigt.

Wobei die Gebäudereiniger Software während des Arbeitstages noch hilft

Materialien werden während der Arbeit verbraucht. Der Verbrauch und aktuelle Bestand an Materialien kann mithilfe der App dokumentiert werden. Hierdurch ist gewährleistet, dass alle benötigten Materialien ausreichend vorhanden sind oder bei Bedarf frühzeitig nachbestellt werden können. Mithilfe digitaler Checklisten wird sichergestellt, dass keine Aufgabe vergessen wird. Durch eine Fotofunktion der App kann erledigte Arbeit dokumentiert werden. Die Fotos können digital schnell an die Zentrale bzw. ins Büro übermittelt werden. Die Kommunikation wird so also deutlich vereinfacht. Eine Software kann also in vielerlei Hinsicht hilfreich sein.

Die Gebäudereiniger Software von stressfrei solutions

Die Software von stressfrei solutions kann individuell mit den gewünschten Funktionen auf ihre Bedürfnisse angepasst werden. Die angesprochenen Checklisten beispielsweise können einfach und schnell erstellt werden. Auch der Materialverbrauch ist mit der App einfach zu dokumentieren. Exemplarisch, wie dies in der Praxis aussehen kann, zeigen die folgenden Bilder:

Gebäudereiniger Software Checkliste
Gebäudereiniger Software Checkliste erstellen
Gebäudereiniger Software Materialliste

Die Vorteile unserer App zusammengefasst

  • Informationsübertragung findet in Echtzeit statt, es kann also schnell und flexibel reagiert und gehandelt werden.

  • Es wird sichergestellt, dass keine Aufgabe vergessen wird, da alles auf der digitalen Checkliste abgehakt wird.

  • Leichtere Einarbeitung neuer Mitarbeiter, da das Leistungsportfolio eines Objektes übersichtlich angezeigt wird.

  • Qualitätssicherung sowie die entsprechende Kontrolle findet statt. Somit verbessert sich das Qualitätsmanagement.

  • Umweltfreundliche Lösung, da komplett auf lästigen Papierkram verzichtet wird.

Entdecke weitere Funktionen unserer Software, welche den Arbeitstag eines Unternehmens so stressfrei wie möglich gestalten.

Mehr zu unserer App

Digitaler Stundenzettel

Mobile Zeiterfassung

Personalplanung

QR Code Zeiterfassung

Unser Team steht Ihnen zu jeder Zeit bei Fragen zur Verfügung. Gerne richten wir Ihnen zu Beginn die kostenlose Testversion unserer Software ein.

Roggenmarkt 15/16, 48143 Münster

+49 (0) 251 / 93266751

solutions@stressfrei.de