Update Bürosoftware 1.35 -Arbeitszeitbegrenzung, Mitarbeiterwechsel etc.

Im Update 1.35 der Bürosoftware liegt der Fokus auf der Arbeitszeitbegrenzung und dem Arbeitszeitkonto.

Die Arbeitszeitbegrenzung ist ausschließlich über das Terminal einsehbar und dient dazu, dass die Zeiterfassung erst ab der vertraglich abgemachten Uhrzeit erfasst wird. Es besteht allerdings die Möglichkeit anzugeben warum man zu früh angefangen hat oder länger gearbeitet hat. Dies kann über das Personal bestätigt werden. Die Arbeitszeitbegrenzung dient als Kontrolle der Arbeitszeiten und als Arbeitnehmerschutzmaßnahme.

Genauere Informationen sind im Changelog zu finden.

Arbeitszeitkonto

Im Arbeitszeitkonto erhält man eine Einsicht über die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden, Sowie die Überstunden die man geleistet hat.

Arbeitszeitkonto
Changelog Update 1.35

Mitarbeiterwechsel

Der Mitarbeiter wechsel ist eine Funktion im Kalender, wo man die Termine von Person A zu Person B schiebt. Dabei kann man auswählen welche Terminarten gewechselt werden sollen (siehst du dann auch auf den Screenshots). Dafür muss man einfach in den Kalender vom Teammitglied  gehen was gewechselt werden soll und dort gibt es in der oberen Leiste einen Button dafür. Dort wählt man die Zielperson und die Terminarten aus usw. Diese Funktion dient dazu, falls man einer Person kündigt oder ähnliches und es noch folge Termine zu vergeben gibt. Des Weiteren gibt es auch ein Zeitraumfilter. Dieser dient vorallem, wenn ein Teammitglied z. B.  6 Wochen krank ist, dann kann man einfach den Zeitraum auswählen und die Termine jemand anderen zuweisen bzw. mehreren Personen wenn es verschiedene Terminarten gibt.

Erweiterte Standardterminarten

Die Terminarten sind zb. Elternzeit oder Kindkrank oder Arbeitsstreik, Arbeitsunfall usw. kann Pascal dir auch zeigen. Diese sind neue Terminarten die unter Anträge (App dort aber nicht alle oder Backend beantragt werden können). Diese Terminarten haben dann laut einer Tabelle (müsste Paul haben) verschiedenen Einfluss auf das Arbeitszeitkonto. Bspw. Überstundenabbau wäre ein Soll von 8 und ein Ist von 0. Heißt wir bauen ja stunden ab also müsste er arbeiten aber macht es nicht. Oder Krank wäre dann ein Soll von 8 und Ist von 8 weil er ja krank geschrieben ist.

Standartterminarten