Update Backend 1.26

Im neuesten Update sind einige grundlegende neue Funktionalitäten hinzu gekommen, die den Arbeitsalltag weiter erleichtern und die gesamte Verwaltung enorm vereinfachen. Wie bei jedem Update wurden auch diesmal einige kleinere Fehler behoben.
Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehört, dass es nun möglich ist über die App Urlaub zu beantragen. Weitere Infos und Screenshots finden Sie weiter unten im Kapitel zur Zeiterfassungsapp.
Es ist nun um einiges einfacher die Startnummer des Personals und der Kunden zu verändern. Außerdem hat jedes Personalprofil nun einen neuen Eintrag – den Menüpunkt Anträge -wo die Urlaubsanträge eingesehen werden können.
Auch im Rechnungswesen hat sich einiges getan. Bei wiederkehrenden Rechnungen wird nun das Leistungsdatum oder der Leistungszeitraum in die PDF übernommen. Außerdem gibt es neue Email Platzhalter zum Versenden der Rechnungen und Angebote.
Auch im Controlling gibt es eine wichtige Neuigkeit. Der Ertragsbericht kann nun auch Vorgangsbezogen genutzt werden. So hat man auf einen Blick ersichtlich, welche Aufträge,wie ertragreich waren. Vorher war dies nur auf Kundenebene möglich.

Screenshot Controlling_2

Ertragsbericht auf Kundenebene (wie bisher)

Ertragsbericht auf Auftragsebene (nun auch möglich)