Version 1.12 – 10.07.2020

Neuigkeiten

– Die Mehrwertsteuersätze von 0% und 16% wurden hinzugefügt.
– „Backend empfehlen“ wurde in das Dropdown vom Benutzer eingefügt #1481.
– Eine Bestätigung nach dem Login, dass man die Informationen gelesen hat #1492.
– Die Sicherheit für einige Ansichten und Felder wurde erhöht #1533.
– In der Suchleiste kann nach der Kundennummer gesucht werden #1541.
– Aufgabenkommentare und Teilaufgaben sind in dem Personal- und Kundenprofil aufzufinden #1584 #1583.
– Die Dateiansicht ist in den Profilen übersichtlicher gestaltet worden #1585.

Fehlerbehebung

– In Dropdowns werden wieder Privatpersonen mit Namen angezeigt und nicht leer gelassen #1525 #1535.
– Bei dem hinzufügen eines Termins werden die Felder geordnet angezeigt und nicht teilweise versetzt wie vorher #1512.
– Bei einigen Feldern für das Datum wurde die automatische Befüllung deaktiviert, um eine bessere Übersicht zu bieten #1578.

Neuigkeiten

– Dienstleistungen wurden aus dem Personalprofil entfernt (Möglichkeiten bietet da die Konfiguration der Personaleigenschaften) #1500.
– Bei der Erstellung eines Termins aus dem Personalprofil, wird die Person im Termin sofort ausgewählt #1592.
– Bei den „unbestätigten Terminen“ wurden die Kommentare in ein Textfeld zur besseren Übersicht verschoben und mit einem Indikator sieht man direkt, ob Kommentare vorhanden sind #1587.
– Es wurden zusätzliche Informationen bei dem Anlegen eines Personalprofils hinzugefügt #1586.

Fehlerbehebung

– Bei Verträgen werden keine deaktivierten Dienstleistungen angezeigt #1511.

Neuigkeiten

– Die Checklisten Felder können in der Konfiguration größer gezogen werden #1519.
– Teilaufgaben von Aufgaben werden im Kundenprofil unter dem Reiter „Aufgaben“ angezeigt #1520.
– Gutschriften werden bei den Vorgängen unter Rechnungen angezeigt #1468.
– Die Geschäftsbeziehungen bei dem Anlegen eines Kunden wurden entfernt #1444.
– Lieferscheine werden im Kundenprofil unter den Vorgängen angezeigt #1554.
– Es gibt die Möglichkeit bei Umzugsterminen eine individuelle Funktion einzufügen #1550.

Fehlerbehebung

– Bei dem hinzufügen eines Akquisekanals gibt es keinen Fehler mehr #1517.
– QR Code Fehlermeldung bei dem Vorgangstypen behoben #1516.
– Webseiten aus dem Profil öffnen funktioniert bei jeder Konvention #1515.
– Die Checklisten PDF zeigt keinen Fehler, falls keine Daten vorhanden sind #1523.
– Bei dem Bearbeiten von QR Codes wird das richtige Angebot gezogen, falls eins hinterlegt ist #1528.
– Personal kann bearbeitet werden bei Vorgängen #1531.
– In der Checklisten Konfiguration ist nach dem hinzufügen einer neuen Spalte das „Gültig bis“ Feld mit einer Auswahl von einem Datum möglich #1524.
– Vorraussichtliches Leistungsdatum wurde aus dem Vorgang für Umzüge entfernt #1569.

Neuigkeiten

– Ein Aufgaben Log wurde hinzugefügt. Dort kann nachverfolgt werden welche Person eine Aufgabe bearbeitet hat#1463.
– Aufgaben müssen entweder einer Gruppe oder einer Person zugeordnet sein (beides geht natürlich auch) #1521.
– Die Benachrichtigung von dem Aufgaben Log kann deaktiviert werden #1614.
– Abgeschlossene Aufgaben können kommentiert werden #1558.
– Aufgaben können von einem Power Benutzer gelöscht werden #1557.
– Abgeschlossene Aufgaben können wieder geöffnet werden #1559.

Fehlerbehebung

– Der Fehler das doppelte Informationsfelder angezeigt werden wurde behoben #1522.

Neuigkeiten

Die Punkte auf dem Kalender haben die Farben von den Teammitgliedern, falls eins zugewiesen wurde. Wichtig dies betrifft nur das Kalendermodul nicht die Kalender in den Personal- und Kundenprofilen #1532.

Neuigkeiten

– E-Mails können als ungelesen markiert werden #1604.
– Die E-Mails können den Benutzern des Backends zugewiesen werden #1603.
– Den E-Mail kann eine Priorität zugewiesen werden, um wichtige E-Mails zu markieren #1602.
– Es können E-Mail Adressen kopiert werden mit einem Button #1588.
– E-Mails können direkt aus dem Backend gedruckt werden #1576.

Neuigkeiten

– Rechnungsinformationen wurden den Rechnungen hinzugefügt und haben einige neue Felder gebracht (Fällig bis, Leistungsdatum, Rechnungsdatum, Vorabzahlung) #1416.
– Bei den Rechnungsinformationen ist das Feld „Leistungsdatum“ konfigurierbar #1538.
– Die Kommentarfunktion wurde bei den Angeboten hinzugefügt #1542.
– Die Unterschrift unter den PDF Dokumenten wurde angepasst #1555.

Fehlerbehebung

– In den PDF Dokumenten wurden die Begriffe Umzugstag, Umzugszeitraum konfigurierbar gemacht und können unter Administration -> Textbausteine angepasst werden. Standardmäßig heißt es jetzt Dienstleistungstag und Dienstleistungszeitraum #1508.
– Verschickte PDF Dokumente per E-Mail heißen so wie das erstellte Dokument und nicht immer „Rechnung“ #1509.
– Wenn mehrere Daten für ein Angebot vorhanden sind werden diese richtig auf dem Vorderblatt für Umzüge angezeigt #1518.
– Der Statuskommentar für Angebote verschwindet nicht bei erneutem speichern #1543.

Fehlerbehebung

– Der Fehler „Division by Zero“ wurde behoben #1497.

Neuigkeiten

– Eine neue Konfiguration für Terminarten ist die Einstellung, ob disponierte Termine verrechnet werden sollen #1606.

Fehlerbehebung

– Bei dem bearbeiten einer E-Mail Adresse in der erweiterten Ansicht wird nicht wie vorher eine neue E-Mail Adresse angelegt, sondern die bearbeitete E-Mail Adresse gespeichert #1504.