FAQs zur Software
Die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Software von stressfrei solutions.
Abonnement | Testphase | Preise | Funktionen | Support | Datenschutz
Abonnement
Benötige ich eine bestimmte Hard- oder Software, um die Programme nutzen zu können?
Für unser Programm benötigen Sie lediglich ein Endgerät, wie zum Beispiel einen Computer, ein Notebook oder mobile Geräte wie Tablet oder Smartphone. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Windows, Linux, macOS oder sonstige Betriebssysteme nutzen. Wichtig ist, dass Sie mit den Geräten Zugriff auf das Internet haben.
Wie kann ich die Software von stressfrei solutions bestellen?
Sie können die Software bequem über das Testsystem buchen. Dort können Sie Ihr gewünschtes Paket auswählen und die Zahlweise bestimmen.
Wie kann ich mein stressfrei solutions Abonnement kündigen?
Sie können Ihr Abonnement jederzeit fristgerecht gemäß des Vertrages kündigen. Schicken Sie uns dafür Ihre Kündigung schriftlich per Post oder E-Mail zu.
Testphase
Gehen irgendwelche Verpflichtungen mit der Testphase einher?
Nein, in der Testphase gehen Sie keine Verpflichtungen ein. Sie können die Software komplett unverbindlich und kostenlos testen.
Kann ich die Software kostenlos testen?
Unsere Software von stressfrei solutions können Sie kostenlos testen. Über unser Kontaktformular können Sie eine kostenlose Demoversion anfragen. Nach der Testphase können Sie uns Rückmeldung geben und anschließend ein Paket nach Ihren Bedürfnissen entsprechend buchen. Gerne beraten wir Sie individuell und helfen Ihnen das passende Paket zu finden.
Können meine Daten nach der Testphase in das Abonnement übertragen werden?
Ja, alle eingegebenen Daten können nach der Testphase übernommen werden.
Wie lange dauert die Einrichtung meines Testzuganges?
Wir richten den Testzugang für Sie innerhalb von wenigen Stunden ein, sodass Sie den Zugang meistens noch am selben Tag per Mail erhalten.
Wie lange kann ich die Software vorab testen?
Wenn Sie unsere stressfrei solutions Software gerne testen möchten, stellen wir Ihnen für 4 Wochen eine Demoversion zur Verfügung. Am Ende der Testphase können Sie entscheiden, ob Sie ein Paket buchen möchten.
Preise
Fallen neben der monatlichen Gebühr weitere Kosten an?
Nein, im Normalfall nicht. Es fallen nur weitere Kosten an, wenn Sie beispielsweise die Einrichtung durch uns erledigen lassen. Auch bei eventuellen Individualisierungen können weitere Kosten anfallen.
Wie teuer ist ein stressfrei solutions Abonnement?
Die Kosten Ihres Abonnements richten sich danach, welche Pakete und Funktionen Sie nutzen möchten. Unter dem Menüpunkt Preise haben wir für Sie verschiedene rabattierte Pakte zur Verfügung gestellt. Gerne besprechen wir auch mit Ihnen persönlich welches Paket und welche Funktionen zu Ihnen passt, um Ihnen ein individuelles Angebot fertig zu machen.
Wie und wann kann ich mein stressfrei solutions Abonnement bezahlen?
Die Abrechnung Ihres Abonnements erfolgt wenn nicht anders vereinbart monatlich. Wir akzeptieren dabei Lastschrifteinzug oder Überweisung als Zahlungsmöglichkeiten.
Funktionen
Ist die Zeiterfassungs-App auch separat erhältlich?
Da die Zeiterfassungs-App an die Software gekoppelt ist, ist die App nicht separat erhältlich.
Kann ich die Funktionen der Software individuell zusammenstellen?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einzelne Funktionen so miteinander zu kombinieren, das die Software Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst ist. Stellen Sie sich Ihr eigenes Funktionspaket zusammen und zahlen Sie nur für die Funktionen, die Sie auch wirklich brauchen und nutzen.
Welche Funktionen sind in der Software integriert?
Mit der Software von stressfrei solutions können Sie Ihr Personal, Ihre Kunden und anfallende Aufgaben verwalten. Außerdem ist ein Kalender- und ein Mail-Modul enthalten. Auch Aufgaben im Rechnungswesen und Controlling können mit der Software erledigt werden und es gibt eine dazugehörige Zeiterfassungs-App, die vor allem für Mitarbeiter im Außendienst nützlich ist.
Support
Gibt es Schulungen für die Benutzung der Software?
Für unsere Kunden bieten wir bei Bedarf Schulungen an. Diese können sowohl vor Ort, als auch Online stattfinden. Die Preise für die Schulungen finden Sie hier.
Kann ich Unterstützung bei der Einrichtung der Software bekommen?
Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung falls Sie Fragen haben. Grundsätzlich sieht es aber auch so aus, dass Sie beim erstmaligen Anmelden am System eine Einrichtungs-Routine bekommen, die in etwa 5 Minuten dauert. Hier laden Sie bspw. Ihr Unternehmenslogo hoch, richten Ihre Unternehmensadresse ein und aktivieren / deaktivieren bestimmte Funktionen.
Wie und wann erreiche ich weiteren Support?
Per E-Mail sind wir von Mo-Fr zwischen 08:00 und 17:00 Uhr erreichbar. Bei dringenden Angelegenheiten können Sie uns auch telefonisch erreichen.
Datenschutz
Ist die Software von stressfrei solutions DSGVO-konform?
Ja, alle Daten werden DSGVO-konform bearbeitet.
Was passiert mit meinen Daten bei einer Kündigung des Abonnements?
Nach der Kündigung können die Daten für den Kunden exportiert werden (laut unseren AGB ist dies kostenpflichtig). Abschließend wird das System und jegliche Daten (Dateien und die Datenbankinhalte) von unseren Servern gelöscht.
Wie wird sichergestellt, dass Mitarbeiter keine sensiblen Daten einsehen können?
Durch verschiedene Berechtigungsstrukturen kann sichergestellt werden, dass sensible Daten nur von den richtigen Mitarbeitern eingesehen werden können.
Wo befinden sich meine Daten und die Server?
Die Server von stressfrei solutions befinden sich in Deutschland. Alle Server sind TÜV-zertifiziert. Somit sind Ihre Daten sicher.
Weitere Fragen?
Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne beraten wir Sie persönlich per Mail und Telefon.