Changelog 1.43

Neuigkeiten

  • Optische Darstellung von Tabellen aus dem Editor verbessert. #3768
  • Meldungen vom System optisch verbessert (Speichern, Löschen, Bearbeiten eines Elements). #3320
  • Neue Seite mit Informationen erstellt, die angezeigt wird sobald das System ein Update durchführt. #3654
  • Im Dashboardelement „Die nächsten 10 Geburtstage der Teammitglieder“ werden nur noch aktive Teammitglieder angezeigt. #3800
  • + Icon für das Anlegen von Elementen im Hauptmenü hinzugefügt. (Personal, Kunden, Vorgänge, Aufgaben). #3783.

Neuigkeiten

  • Akquisekanäle beim Anlegen eines Teammitglieds sind kein Pflichtfeld mehr. #3760
  • Das Nachtragen von Fahrzeiten bei Terminen verbessert. #3798
  • Darstellung von Aufgabenkommentaren im Profil optisch verbessert. #3782
  • Optik von Aufgaben in der Übersicht verbessert. #3817
  • In der Termindetailansicht wird nun dargestellt, falls der Termin am vorherigen Tag gestartet wurde. (Falls Einstellung: „Staff/multiday_appointment_possible“ aktiv). #3823

Fehlerbehebung

  • Laufende Termine die in der Vergangenheit liegen, werden nun korrekt dargestellt. #3734
  • Möglichen Fehler beim weiterziehen von Terminen behoben. #3752
  • Fehlerhafte Darstellung vom Vorgang beim bearbeiten eines Termins behoben. #3748
  • Urlaubsüberträge werden nun bei fehlerhaften Daten trotzdem korrekt berechnet. #3740
  • Möglicher fehlerhafter Button in der Termindetailansicht behoben. #3820
  • Übernahme von Werten aus dem Detailfilter in der Dispositionsübersicht behoben. #3799

Neuigkeiten

  • Akquisekanäle beim Anlegen eines Kunden sind kein Pflichtfeld mehr. #3760
  • Es gibt nun eine Einstellung: „Staff/hoursview/pfd/displaysumtype“, um auszuwählen ob die Summenwerte als Zeit oder Dezimalwert angezeigt werden soll. #3796
  • Beim Schließen eines Vorgangs wird nun geprüft ob es ein wiederkehrender Vorgang ist und ob ein Enddatum gesetzt wurde. #3784
  • Darstellung von Aufgabenkommentaren im Profil optisch verbessert. #3782
  • Es wird ein neues Icon angezeigt, falls eine Datei zum Vorgang hinterlegt ist. #3819
  • In der Vorgangsdetailansicht wird nun angezeigt, falls es einen Termin-/Appkommentar gibt. #3838

Neuigkeiten

  • Optik von Aufgaben in der Übersicht verbessert. #3817
  • Darstellung von Kommentaren in der Aufgabe selbst verbessert. #3816

Fehlerbehebung

  • Fehlerhafte Anzeige von „Es sind keine Kommentare vorhanden.“ behoben. #3853

Neuigkeiten

  • Rechnungen können nun mit Stornierungen sowie Gutschriften exportiert werden. #3653
  • Platzhalter im Titel beim versenden von Rechnungen, Angebote etc. ermöglicht. #3773
  • Bei den AR aus DL wird nun die Summe der Termine angezeigt. #3802
  • Neuen Rhythmus für AR aus WK hinzugefügt (3 jährig). #3827
  • Gutschriften können nun per Mail verschickt werden. #3826

Fehlerbehebung

  • Summenbetrag einer Rechnung wird nach löschen einer Position nun neu berechnet. #3763
  • Mögliche Fehlermeldung bei offenen Ausgangsrechnungen behoben. #3762
  • Der Filter bei AR aus DL wird nun beim „Rechnung erstellen“ übernommen. #3776
  • 0-Werte z.B. bei Positionen, werden nun korrekt als „0“ dargestellt. #3830

Neuigkeiten

  • Unter Zeiterfassungsapp gibt es nun die Einstellungen : „Kunden im GPS-Radius zeigen“, durch Aktivierung der Einstellung, gibt es einen neuen Menüeintrag „GPS Start“ in der App. Dort werden dann alle offenen Vorgänge mit Kunden in der Nähe angezeigt.
  • Mit der Einstellung „Staff/timeapp/distance_between_place_and_personal_gps“ kann die Maximale Distanz eingestellt werden. #3805